Besuch im Wohn- und Pflegeheim Plaids

Firmanden: Besuch im Plaids<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-flims-trin.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>57</div><div class='bid' style='display:none;'>976</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Die Firmanden haben das Wohn- und Pflegeheim Plaids in Flims besucht. Dabei erhielten sie einen Einblick in den Alltag dieses wichtigen Hauses. Besonders das Gespräch mit den Bewohnerinnen und Bewohner war sehr interessant.
Fabio Theus,
Am Samstag um 10.00 Uhr war Treffpunkt vor dem Eingang des Wohn- und Pflegeheimes Plaids in Flims. Nach der Begrüssung wurden die Firmanden zum Gespräch mit den Bewohnerinnen und Bewohner eingeladen. Es entstand eine interessante und spannende Gesprächsrunde zwischen zwei Generationen. Die Firmanden haben viele spannende Fragen gestellt und die Bewohnerinnen und Bewohner gaben ebenso spannende Antworten. Thematisiert wurden beispielsweise die Jugendzeit vor rund 60 Jahren oder der Umgang mit der rasanten technischen Entwicklung. Auch das heutige Verhältnis zwischen den Jungen und den Alten sowie die sich ändernden Lebensumstände waren Teil des Gesprächs.

Anschliessend gab es eine Führung durch das Heim. Die Firmanden erhielten einen Einblick in sonst nicht öffentliche Räume und wurden sogar von einer Bewohnerin in ihr Zimmer eingeladen.

Nach der Führung waren die Firmanden zum Mittagessen im Plaids eingeladen.
Verantwortlich: Fabio Theus     Bereitgestellt: 12.04.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch