Ein neuer Ministrant ist aufgenommen

IMG-20200912-WA0004 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Fabio&nbsp;Theus)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-flims-trin.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>75</div><div class='bid' style='display:none;'>1508</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Herzlich Willkommen Rafael Novo Pimenta. Er gehört neu zur Ministranten-Gruppe.
Fabio Theus,
In einem feierlichen Gottesdienst ist Rafael Novo Pimenta (links im Bild) offiziell in die Ministranten-Gruppe aufgenommen worden. Der Schüler aus der 5. Klasse hat sich für den Dienst als Ministrant bereiterklärt. Herzlichen Dank dafür und ein herzliches Willkommen im Ministranten-Team!

Rafael wurde im Gottesdienst von zwei erfahrenen Ministrantinnen begleitet. Zudem erhielt er sein eigenes Ministrantenkreuz. Nach seiner Aufnahme erhielt Rafael von den Mitfeiernden einen grossen Applaus.

Vor dem Aufnahme-Gottesdienst fand die grosse Ministranten-Probe statt. Dabei wurden der kleine und grosse Einzug, die Gabenbereitung, der richtige Ablauf der Messe sowie weitere für die Ministranten wichtige Teile des Gottesdienstes geübt.

Nach der Probe konnten sich die Ministranten bei Spielen und Wettkämpfen vergnügen.
Verantwortlich: Fabio Theus     Bereitgestellt: 18.09.2020     Besuche: 18 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch